Man findet mich am Rechner oder hinter der Kamera. Nur davor bleibt wohl für immer ein Feindgebiet für mich.


In meinem ersten Leben war ich Leistungssportler (Eishockey) und es gibt wohl nur wenige Orte in Deutschland, an denen ich noch nicht war. Wenn auch nur mit dem Team-Bus am Eisstadion. Heute, also genau 3 Leisten- und 5 Knieoperationen später, reduzieren sich meine sportlichen Leistungen auf das Gym und Sport-Events wie den Rockman Run.


Auf eine einsame Insel würde ich meinen Hunden Oskar & Bruno, meinen Wirbelwind Angi, ein Surfbrett und selbstverständlich ein Handy mit guter Kamera mitnehmen. Nichts lässt mein Herz schneller schlagen als kreative Visuals, gute Texte und der Moment, wenn man seine Werke online mit der Welt teilt.


Im Netz hinterlasse ich meine Spuren in der Regel bei Moodoo Advertising, Behance, Instagram, Facebook und Pinterest.


Ich bin offen für neue Ideen, interessante Projekte (mit oder ohne Gage) und freue mich über jeden Input. Also schreib mir!

High five
Ralph